PL USA GB DE IT ES RU

+48 502 359 182

ANWÄLTE

MARCIN K. PIECHOCKI

ist Rechtsanwalt, Mitglied der Rechtsanwaltskammer in Warschau. Sein Fachgebiet ist Zivilrecht, Immobilienrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, EU-Recht sowie Führung von Gerichts- und Schiedsgerichtsprozessen. Er kann sich auch im deutschen und englischen Rechtssystem bewegen.

Rechtsanwalt Marcin Piechocki hat in vergangenen Jahren internationale juristische Ausbildung abgeschlossen und erhebliche berufliche Erfahrung in Polen und in Europa gewonnen. Er absolvierte das Jurastudium an der Fakultät für Jura und Verwaltung der Universität Wrocław (2001), der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (LL.M., 2002) und der Oxford Universität (M.Jur. - Magister Juris, 2006). Er absolvierte auch den Kursus „Einführung zum System der Vereinigten Staaten” an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2001) und den Anwaltskurs Internationale Schiedsgerichtsbarkeit an der School of International Arbitration, Queen Mary University of London (2009). Der zweijährige Aufenthalt in Deutschland und das anschließende Studium in Oxford erlaubten ihm insbesondere beide Sprachen, d.h. Deutsch und Englisch gut zu beherrschen. Nach der Referendarzeit bei der regionalen Rechtsanwaltskammer in Warschau legte er im November 2009 vor dem Prüfungsausschuss unter Leitung des Dekans seine Prüfung zum Rechtsanwalt mit sehr gutem Ergebnis ab.

Während seiner beruflichen Tätigkeit war Rechtsanwalt Marcin Piechocki bei der BMW A.G. Konzernzentrale in München (Deutschland) tätig, anschließend im Jahr 2001 folgte ein Praktikum beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg, im Büro des britischen Richters David A.O. Edward; in den Jahren 2001-2002 war er Praktikant bei der deutschen Kanzlei Johansson Rechtsanwälte und im Zeitraum 2003-2004 sowie während des Referendariats (2006-2009) arbeitete er bei renommierten Rechtsberatungsfirmen wie: Wardyński & Wspolnicy Sp.k., Hogan & Hartson und Magnusson und arbeitete mit der Anwaltskanzlei seines Ausbilderanwalts, Dr. Zbigniew Banaszczyk zusammen.

Er verfügt über sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch.

Aktuell

Neue Webseite

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Webseite zur Verfugung zu stellen. Wir laden Sie herzlich ein, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Anfrageformular